• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Hoffen auf Änderungen in letzter Minute

    Vor 16 Minuten Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz wird im Ausschuss diskutiert. Die Neos präsentierten ihre Pläne.

    Das bewegte den Höchster Bürgermeister zum Rücktritt

    Vor 17 Minuten Herbert Sparr geht ohne Groll. Und doch ist sein Abschied als Gemeindechef nicht ungetrübt.

    Abwicklung des Klimabonus kostete 18 Millionen

    Vor 18 Minuten Die Kosten werden laut Klimaministerin in den Folgejahren aber sinken. Die Auszahlung des Klimabonus ist im Zeitplan.

    Sexueller Missbrauch: 18 Monate Haft für Lehrer

    Vor 9 Stunden Der Verurteilte muss allerdings nur sechs absitzen, zwölf Monate gab es auf Bewährung.

    Entscheidung gefallen: So geht es mit der Haltestelle Bregenz-Hafen weiter

    Vor 11 Stunden Im Bregenzer Stadtrat wurden jetzt die Weichen für die Zukunft der Haltestelle gestellt.

    "Das Wissen teilen": Das sind die Digitalpreisträger 2022

    Vor 9 Stunden Ibrahim Altundal und Mathias Nußbaumer sind mit ihrer Lehrlingsplattform DAVID die Digitalpreisträger 2022.

    Poller-Klau in Lustenau

    Vor 9 Stunden Irgendjemand ließ im Lustenauer Hagenmahd 13 Verkehrspoller verschwinden.

    Mitglieder der Söhne Mannheims kommen nach Sibratsgfäll

    Vor 9 Stunden Für den guten Zweck: Eine ausgewählte Truppe der Formation kommt am 2. Oktober an den Dorner Hof in Sibratsgfäll, um ihre größten Hits zu singen.

    Diese Schweizer Firma baut gigantischen Luxus-Bunker für ...

    Vor 13 Stunden Super-Reiche planen für den Fall einer Apokalypse: Ein Schweizer Unternehmen baut riesige Luxus-Bunker, damit Ultra-Reiche im Falle einer Katastrophe überleben.

    Umgefallener Kran in Lochau: “Ich schrie nur noch: Raus!”

    Vor 16 Minuten Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, als ein Kranausleger am Dienstag in der Hörbranzerstraße auf drei Häuser stürzte und sie beschädigte.

    Bonus fürs Stromsparen, verkürzte Weihnachtsbeleuchtung

    Vor 9 Stunden Vorarlberger Strom- und Gaskunden sollen in der kommenden Wintersaison Boni für Einsparungen ab einer bestimmten Höhe erhalten. Auch Land und Gemeinden wollen mit gutem Beispiel vorangehen.

    Rückläufige Produktionen, selbstfahrende Lkw und Digitalpreisträger

    Vor 12 Stunden Am Dienstag sind Christian Zoll von der Industriellenvereinigung Vorarlberg, der Mitbegründer von "Kodiak Robotics" und IAW-Speaker Andreas Wendel und das Gewinnerteam des Vorarlberger Digitalpreises 2022 die Gäste bei "Vorarlberg LIVE".