• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Vorarlberg: Gebäude in Lustenau in Vollbrand

    Vor 3 Stunden Am Mittwochabend geriet ein landwirtschaftliches Gebäude in Lustenau in Vollbrand.

    Unfall auf A14: Pkw mit Anhänger überschlagen

    Vor 3 Stunden Am Mittwochnachmittag kam es auf Höhe Sulz zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Pkw mit Anhänger kollidierten miteinander.

    S18-Alternative: So geht es weiter

    Vor 7 Stunden Nach dem Nationalratsbeschluss die geplante S18 einer Alternativprüfung zu unterziehen, wird nun der weitere Vorgang präsentiert.

    Darum ist Israel die Impf-Nation Nummer 1

    Vor 4 Stunden Tim Cupal, ORF-Auslandskorrespondent, war am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE" und sprach über die aktuelle Situation in Israel, den Umgag mit der Corona-Pandemie und die Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina.

    Nach dem Impfen gratis aufs Spiel der Lustenauer Austria

    Vor 4 Stunden Besondere Aktion am "Austria-Platz": Wer sich am Freitag vor Ort immunisieren lässt, erhält eine Heimspiel-Freikarte des SC Austria Lustenau für die Saison 2021/22.

    Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Lustenau

    Vor 7 Stunden Zeugenaufruf: Am Mittwochmorgen war ein 16-Jähriger mit dem E-Bike in Lustenau unterwegs, als er von einem weißen Pkw erfasst wurde.

    85 Neuinfektionen bis Mittwochmittag

    Vor 9 Stunden Aktuell sind 651 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in den Spitälern ist noch stabil.

    Vorarlberger brauchen am wenigsten Sprit

    Vor 8 Stunden Ein Grund sind die vielen Radfahrer im westlichsten Bundesland.

    "Ausblick auf Test- und Impfstrategie im Herbst"

    Vor 8 Stunden Ab November werden auch in Vorarlberg PCR-Gurgeltests für zuhause verfügbar sein. Das teilte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit.

    Supermarkt-Räuber überfiel auch Tankstelle in Hard

    Vor 11 Stunden Jener Mann, welcher im August zwei Supermärkte in Bregenz überfallen hatte, gestand nun auch den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hard.

    610 aktive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 13 Stunden Bis Dienstagmitternacht wurden 110 Neuinfektionen verzeichnet.

    Bahnhof Lauterach: Von Ex-Freund verfolgt und beklaut

    Vor 14 Stunden Am Dienstagabend verfolgte ein 20-Jähriger seine Ex-Freundin und entriss ihr gewaltsam ihr Mobiltelefon.

    Vorarlberger Harald Kloser bringt mit Emmerich neuen Blockbuster ins Kino

    Vor 16 Stunden Roland Emmerich und Harald Kloser bringen mit „Moonfall“ nächstes gemeinsames Projekt auf die große Leinwand.

    Weshalb es keine Schlachthofnachfolge gibt

    Vor 17 Stunden Wettbewerbsrecht legt Kooperationsidee Steine in den Weg.

    Vorarlberg will sich vom Blackout nicht kalt erwischen lassen

    Vor 15 Stunden Die angeblich immer realer erscheinende Möglichkeit eines "Blackouts", also des tagelangen Ausfalls der Stromversorgung in weiten Teilen Europas, ruft auch die regionale Politik stärker auf den Plan.

    Pipeline-Ausbau: Wie sicher ist die Umleitung für Radfahrer und Fußgänger?

    Vor 14 Stunden Die Pipeline in Bregenz wird ausgebaut. Für Fußgänger und Radfahrer wurde eine Umleitung über die L190 eingerichtet.

    3G am Arbeitsplatz: So denkt man im Ländle darüber

    Vor 17 Stunden Seit Wochen wird über 3G am Arbeitsplatz diskutiert, nun steht die Neuregelung vor der Tür. VOL.AT hat sich in Bregenz dazu umgehört.

    Bis zu 25 Grad am Mittwoch - dann kommt die Kaltfront

    Vor 1 Tag Eine südwestliche Strömung bringt am Mittwoch nochmals warmes Oktoberwetter, bis zu 25 Grad sind möglich. Schon am Donnerstag bringt eine Kaltfront kühleres Wetter.

    Anschlussstelle Bludenz-Bürs: Arbeiten gehen auf Endspurt zu

    Vor 18 Stunden Die Arbeiten an der Anschlusstelle Bludenz-Bürs liegen im Zeitplan. Die Zielgerade ist fast erreicht.

    Tomaselli: „Stehen am Anfang der politischen Aufräumarbeiten“

    Vor 1 Tag Die Grüne Fraktionsführerin verspricht sich vieles vom neuen U-Ausschuss, appelliert an Wolfgang Sobotka zur Seite zu treten, hofft auf eine Kooperation der ÖVP-Ministerien und auf eine rasche Umsetzung der Transparenzgesetzgebung.

    DECUS-Gala: Selbstlose Ersthelfer und Lebensretter geehrt

    Vor 1 Tag Am Montagabend wurden bereits zum 14. Mal Ersthelfer und Lebensretter mit dem DECUS-Preis ausgezeichnet.

    Vorarlberg schnürt "Chancenpaket" für Kinder

    Vor 1 Tag Die Vorarlberger Landesregierung möchte mit einem "Chancenpaket" für Kinder und Jugendliche die negativen Auswirkungen der Pandemie auf die jungen Menschen so gut wie möglich abfedern.

    Diese Vorarlbergerinnen kämpfen um das Herz des Bachelors

    Vor 1 Tag Erkan ist der neue Schweizer Bachelor - in den kommenden Wochen kämpfen 17 Single-Frauen um sein Herz. Mit dabei sind auch zwei Vorarlbergerinnen.

    598 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 17 Stunden Bis Dienstagmitternacht wurden 110 Neuinfektionen verzeichnet.

    Harald Moosbrugger übernimmt Abteilung Wissenschaft und Weiterbildung

    Vor 2 Tagen Langjährige Abteilungsvorständin Gabriela Dür verabschiedet sich in Ruhestand - Harald Moosbrugger leitete bisher Abteilung für Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten.

    2G oder 3G - Was beim Kauf einer Saisonskarte gilt

    Vor 1 Tag Der Vorverkauf der Saisonskarten hat bei den meisten Seilbahnen in Vorarlberg bereits begonnen. Doch viele Skibegeisterte stellen sich die Frage, welche Nachweise, 2G oder 3G, beim Kauf einer Wintersaisonskarte vorgezeigt werden müssen.

    Bregenz: Kinderwagen in Brand gesteckt

    Vor 1 Tag Ein Bewohner des Wohnblocks fand den rauchenden Kinderwagen im Stiegenhaus.

    Sperre von Straße und Wanderwegen am Staufen

    Vor 2 Tagen In Dornbirn am Staufen finden derzeit Holzarbeiten statt, weshalb die Straße sowie die Wanderwege aktuell gesperrt sind.